Tiere - Barbara Niehoff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tiere

Kühe! Kühe sind wunderbare Wesen. Mit ihren großen Augen scheinen sie mir ins Herz schauen zu können. Sie sind friedliebend und sehr neugierig, sie spielen gern und flüchten schnell und  sind doch meist bereit mich in ihre Mitte zu lassen. Ich fotografiere sie auf ihren Weiden im Grönegau, am Mittelmeer und der Nordsee und wo immer ich bin. Sie haben ihre eigene Eleganz und Aura. Wer weiß schon, was die Kuh wirklich denkt.

Wir hatten acht Zwerghühner in unserem Garten, die 2-3 Jahre unsere Beete aufkratzten und frisch gesätes fraßen. Eine Krankheit raffte sie dahin,- bis auf ein Huhn. Dieses Huhn überlebt seit mehreren Wintern und Sommern auf Bäumen und im Fahrradschuppen. Es hat sein Porträt als Haushuhn verdient.

Die Hähne „Richter", "Kläger", "Beklagter" waren so nicht geplant, aber in ihrem Ausdruck ergänzen sie sich zu dieser Gruppe.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü